Boho-Chic: Die Chloé SS16 Kollektion

, , Kommentar schreiben

Gerade erst war die zauberhafte A/W16 Kollektion von Chloé auf dem Laufsteg der Pariser Fashion Week zu bestaunen. Doch wir freuen uns jetzt erstmal auf den bevorstehenden Frühling und Sommer, der es endlich möglich macht wieder Sandalen und Maxikleider zu tragen.

Derzeit gibt es kaum ein angesagteres Label als Chloé. Passend zum Frühlingsbeginn trifft die neue Frühling/Sommer Kollektion des französischen Luxus-Modehauses in unseren Partner-Onlineshops wie Net-a-porter.com und mytheresa.com ein. Wir haben unsere Lieblingsteile der Frühling/Sommer Kollektion von Chloé vom Runway für euch zusammengestellt!

Chloe SS Runway

Parisian Chic mit dem It-Label Chloé

An Chloé kommt man in der Modewelt momentan einfach nicht vorbei. Durch die Designerin Phoebe Philo, die mitterweile Kreativdirektorin bei Céline ist, wurde Chloé Anfang der 2000er zum absoluten It-Label. Mittlerweile ist Clare Waight Keller der kreative Kopf hinter den Designs, die seitdem besonders von den Straßen der Modehauptstadt Paris inspiriert sind. Très chic, denn Modeliebhaber auf der ganzen Welt lieben Chloé! Drew, Faye und Hudson sind das Stichwort. Es handelt sich natürlich um die Taschen von Chloè, die derzeit einfach überall zu sehen sind. Nicht zu vergessen der Dauerbrenner „Susanna Boots“, die seit Jahren bei Bloggern und Fashionistas beliebten Nieten-Stiefeletten. Chloé entwirft einfach Must-Haves, die jede Saison wieder tragbar sind!

Die Frühling/Sommer Kollektion von Chloé

Endlich ist auch die SS16-Kollektion in den Onlineshops erhältlich. Und, wie nicht anders erwartet, verspricht auch diese Kollektion wieder ein voller Erfolg zu werden! Bereits bei der Präsentation im vergangenen Spätsommer begeisterte die Kollektion und war eines der Highlights der Paris Fashion Week.

Für den kommenden Sommer setzt Chloé auf den Boho-Look, der uns schon seit mehreren Saisons immer wieder beschäftigt. Fließend luftig-leichte Maxikleider und Schnürsandalen – mehr braucht es nicht für den perfekten Sommer-Look. Key-Looks der Frühling/Sommer Kollektion von Chloé sind Streifenmuster in Regenbogenfarben und vespielte Quasten. Einen Stilbruch setzt die Kollektion mit Trainingsjacken aus Jersey zu den ultra-femininen Kleidern und Jumpsuits. Auch Jeans-Looks bleiben diese Saison ein großes Thema. Ausgefranst und kombiniert zu verspielten Oberteilen aus Spitze bringen sie uns in Urlaubslaune.

Ein weiteres Highlight ist die farbenfrohe Version der „Hudson“-Bag. Verziert mit bunten Troddeln aus Veloursleder ist sie das perfekte Accessoire zum Boho-Look mit 70s-Vibes. Perfekt dazu passen die Espadrille-Sandalen zum Schnüren – natürlich in den Signature-Farben der Kollektion. Der Sommer kann kommen!

Frühling/Sommer Kollektion von Chloé
Seidenbluse, Sandalen, Tasche Hudson, Maxikleid

 

Ihr Kommentar

(*) Pflichtfeld, Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht