DIE NEUE GUCCI GARDEN COLLECTION

, , Kommentar schreiben

Shooting Models Gucci Garden

Es gibt wohl dieses Jahr kaum ein anderes Label, was das Modejahr 2016 so stark prägt und bewegt wie Gucci. Nach der Dionysus It-Bag und Gucci Schmuck schafft es Gucci nun erneut, unsere Herzen höher schlagen zu lassen: Die Gucci Garden Collection ist eingetroffen! Seit einigen Tagen ist die neue Kollektion in selektierten High Fashion Online Shops erhältlich, und natürlich auch bei FASHIONHYPE.com vertreten.

Der Look von Gucci Garden

Die Garden Collection bedient sich lebhaften, bunten Flora und Fauna Elementen, die bereits in der ersten Kollektion des neuen Creative Directors Alessandro Michele eingesetzt wurden. Die Biene (schon oft als modisches It-Statement gesichtet!) und die Schlange spielen zentrale Rollen in der Kollektion, neben ihnen beleben jedoch auch andere Tiere wie die Hummel, Schmetterlinge und Kolibris den „Garten“. Auch eine breite Vielfalt an Blumen ziert die auffälligen Designs der Kollektion, unter ihnen zum Beispiel Rosen und Nelken. Auch dreidimensionale Sterne lassen sich immer wieder in den verschiedenen Modellen wiederentdecken.

Neben den Kleidungs-Entwürfen, die beispielsweise zauberhafte Cardigans, eine Bomberjacke mit Seidenelementen sowie eine mit Patches versehene Schlaghose enthalten, bringt die Gucci Garden Collection natürlich auch im Bereich der Accessoires Neues mit sich. Die Dionysus Tasche ist in speziellem Garden Design vorgestellt worden, ebenso wie Sneaker und Mules, die ebenfalls mit Garden-charakteristischem Look in der Kollektion ihren Platz finden.

Zu den coolsten Looks & Outfits der Kollektion

Zur gesamten Kollektion auf gucci.com

Dionysus und Sneaker Garden

Links: Dionysus im Garden Look, Rechts: Sneaker im Garden Look

Gucci Garden & Alessandro Michele

Nachdem Alessandro Micheles Vorgängerin Frida Giannini ihren Platz als Creative Director bei Gucci Anfang 2015 verlassen hatte, hat sich einiges geändert im Hause Gucci. Alessandro Michele hat nun erneut bewiesen, dass auch ein vorher eher unbekanntes Gesicht in der Modebranche das Zeug dazu hat, wahrlich Großes zu bewegen. Die Garden Collection trägt Micheles ganz persönliche Handschrift und spiegelt mit ihren Flora- und Faunaelementen das neue Design Lexikon von Gucci perfekt wider.

Garden von Gucci

Gucci Garden Capsule Collection

Bei der Gucci Garden Collection handelt es sich um eine sogenannte Capsule Kollektion: Kleine, ausgewählte und aufeinander abgestimmte Pieces sind für einen limitierten Zeitraum erhältlich. Das macht die Garden Collection umso exklusiver! Auch Stars wie Georgia May Jagger sind begeistert von der Kollektion:

Georgia May Jagger trägt Gucci Garden

Die Gucci Garden Collection ist lebhaft und bunt, verspielt und liebevoll, und dennoch so ausdrucksstark und besonders, wie eine selektierte Statement-Capsule-Kollektion nur sein kann. Wir sind hin und weg von der Arbeit von Alessandro Michele, der uns wieder einmal bewiesen hat, dass Gucci zu Recht eines der bekanntesten und begehrtesten Luxus-Labels der Welt ist. WE LOVE!

Unsere Favourites der Kollektion:

 

Ihr Kommentar

(*) Pflichtfeld, Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht