Trend-Alarm: Ballerinas mit Schnürung

, , Kommentar schreiben

Einer der Trends aus dem letzten Jahr, die auch in 2016 noch ein Dauerbrenner sein werden, sind die Schnür Ballerinas. Sie erleben diesen Frühling ihren absoluten Trend-Moment und avancieren vom trendy Blogger-Piece zum unumgänglichen Must-Have. Lace-Up Flats, also Ballerinas mit Schnürung, bewahren unsere Füße dieses Jahr vor unbequemen High-Heels, denn sie sehen nicht nur super sexy und elegant aus, sondern sind im Gegensatz zu den althergebrachten Pumps oder Stiletto-Sandaletten auch noch bequem!

Der Vorreiter: Aquazzura Christy Ballerinas

Christy Denim Aquazzura

Das Label der Stunde für die neue Schuhform heißt eindeutig Aquazzura. Erst 2011 wurde das italienische Label vom damals 25 Jahre jungen Edgardio Osorio gegründet, doch schnell wurden ihm seine heißen Schuh-Designs von Fashionistas rund um den Globus aus den Händen gerissen. Modelle wie die Booties „Sexy Thing“ oder die „Wild Thing“ Sandaletten werden jede Saison neu aufgelegt und sind jetzt schon zu Klassikern der Schuhmode geworden. Doch der Trend schlechthin sind dieses Jahr eindeutig die Auazzura Christy Flats, also die Ballerinas mit Schnürung. Die Aquazzura Christy Jewel aus Denim vereinen durch ihr tolles Jeans-Material gleich zwei Frühlings-Trends in sich.

 

Vielfalt zum Schnüren von Aquazzura

Aquazzura Flats

Die spitzen Aquazzura Schnür Ballerinas können zu jedem erdenklichen Outfit kombiniert werden, denn sie sind in zahlreichen verschiedenen Farben und Stoffen erhältlich. Hierbei ist Christy nicht das einzige Aquazzura Ballerina Modell mit Schnürung, auch „Alexa“, „Bel Air“ und „Belgravia“ zeigen den Trend-Look. Hier im Uhrzeigersinn: Ballerinas Bel Air aus Veloursleder in Dunkelblau, Christy Flats aus Leder in Beige, Modell Christy aus Leder mit Glitzer in Silber und Ballerinas Alexa aus Lackleder in Gelb.

 

Ballerinas mit Schnürung von Marant, Kors, Chloé und Rossi

Ballerinas zum SchnürenAuch andere Lieblings-Marken haben sich dem Trend angenommen und ihre Versionen der Schnür Ballerinas designt. Toll sind etwa die olivgrünen Isabel Marant verzierten Ballerinas Leo aus Veloursleder oder die ultraspitzen Michael Kors Collection Velourslederballerinas in Rosé. Ganz klassisch sind hingegen die schwarzen Chloé Lace-Up Ballerinas aus Veloursleder. Wer es etwas heller, aber dennoch dezent mag, schlägt bei den Gianvito Rossi geschnürte Ballerinas aus Veloursleder in Cognac zu. Die Schuhe lösen einen echten Trend Alarm aus: Ballerinas mit Schnürung sollte diesen Frühling keiner verpassen.

 

Ihr Kommentar

(*) Pflichtfeld, Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht