Marjana von Berlepsch

Wer als Moderedakteurin für die spanische und deutsche Vogue gearbeitet hat, bringt automatisch Mode-Know-how mit. In den 90ern sammelte Marjana von Berlepsch Unmengen an Ideen und Inspirationen für ihre eigene Schmucklinie. 2003 entwarf die Designerin dann ihre erste Kollektion aufwendig hergestellter Schmuck-Unikate. Diese waren von Anfang an heiß begehrt und werden inzwischen weltweit verkauft. Marjana von Berlepsch designt einzigartige Schmuckstücke aus edlem Leder, Silber, Gold, Holz oder Perlen, die von Gold- und Silberschmieden in Deutschland hergestellt werden. Als Inspiration dient ihr vor allem zeitgenössische Kunst.

Marjana von Berlepsch
Mogul Wickelarmband
Deutschland
Leder kombiniert mit edlen Steinen
Lederarmbänder
27 Produkte gefunden
Weitere Infos zum Label

Gründer/in: Marjana von Berlepsch

Gründungsjahr: 2003

Firmensitz: Hamburg

Chefdesigner/in: Marjana von Berlepsch, geb. in München

Auszeichnungen, Preise, Charity: Marjana von Berlepsch entwarf in Zusammenarbeit mit Renè Lezard ein Charity – Armband

Kontakt Marjana von Berlepsch
Oberstraße 115
20149 Hamburg
www.marjanavonberlepsch.com

Marjana von Berlepsch

Die Designerin hat den Anspruch, ihre Kundinnen nicht zu dekorieren oder zu verkleiden.

Marjana von Berlepsch steht für kontrastreichen Schmuck

Schmuck darf bei Marjana von Berlepsch nie überladen oder aufdringlich wirken, er soll ein Outfit vielmehr komplettieren und der Trägerin einen luxuriösen Touch verleihen. Über ihren Style sagt Marjana von Berlepsch selber: "Ich bin nicht die Vorreiterin von Styles, sondern lasse mich von den aktuellen Modekollektionen inspirieren." Die Hamburgerin übersetzt aktuelle Modethemen in eine eigene, stimmige Linie, die sich oft kontrastreich, aber äußerst harmonisch und raffiniert präsentiert.

Nicht ohne Grund verleihen große Mode-Hochglanzmagazine wie die Vogue, Elle oder Instyle den Arbeiten von Marjana von Berlepsch regelmäßig Höchstnoten.

Edle Schmuckkreationen von Marjana von Berlepsch

Ihre vielfältigen exklusiven Kollektionen reichen von schlicht und lässig bis hin zu luxuriös und raffiniert. Die einzigartigen Kreationen machen einen Look erst richtig komplett, ob Armbänder von Marjana von Berlepsch oder die traumhaften Marjana von Berlepsch Ringe. Exotenleder, Edelsteine, antike Münzen, Holz, Horn oder Roségold sind die Materialien die im Schmuck von Marjana von Berlepsch hochwertig verarbeitet werden. In ihrem Atelier im noblen Hamburg-Harvestehude entstehen heute zwei Kollektionen pro Jahr, die ausschließlich von Gold- und Silberschmieden in Deutschland umgesetzt werden. Auch Gravuren und andere Spezialanfertigungen werden dort von ihrem über zehnköpfigen Team umgesetzt. Zudem arbeitet Marjana von Berlepsch an speziellen Projekten. Zuletzt entwarf Sie die F/W 2012 und S/S 2013 Schmuckkollektion für BOSS Black.