Das Spiel der Schlange

Schlangenmuster auf zarten Sommerkleidern und Accessoires sind die Newcomer des Jahres.

Zuletzt sorgte dieses Muster Ender der 1980er-Jahre für Furore. Schwer im Trend und doch politisch diskutiert, haben sich die Designer von heute für eine artfreundliche Lösung entschieden. Die zarten Sommerkleidchen verzichten ganz und gar auf echtes Pythonleder und faszinieren mit den coolen Prints. Schlangen Muster sind jetzt einfach überall. Auch Schuhe, Taschen, Tücher und Gürtel werden von dem tierischen Muster geschmückt. Roberto Cavalli und das Haute Couture Haus Lanvin lieben die Vielseitigkeit der falschen Schlange und schmücken ebenfalls zarte Kleider und Accessoires mit dem Muster. Unaufdringlich und jung kann der Print dank zarten Nuancen in Pastell wirken. Auch der beliebte Taillengürtel entfaltet hier eine große Wirkung. Durch die kleine Unterbrechung nimmt der Gürtel dem Print die Strenge und lässt es lässig und sommerlich wirken. Dieser Trend ist sehr ladylike und erwachsen, aber auch der Hippie Look steht der Schlange. Lange Fransen und eine Umhängetasche verleihen dem Outfit ein anderes Gesicht. Schwarze Pumps sind jedoch immer Pflicht! Lassen wir uns von der Schlange verführen. (ls)