Der Brave-Mädchen-Look

...erobert die Herzen der Fashionistas. Passend zu den aktuellen 50s-Shapes kommt nun auch der Bubikragen aus Kindertagen zurück auf den Catwalk.

Schon 2010 kamen die weit schwingenden Tellerröcke, die Midi-Länge bei Kleidern und Röcken und der Petticoat aus den 50er Jahren wieder auf den Catwalk. Auch dieses Jahr wird man diesem Trend immer wieder begegnen. Prada und Louis Vuitton betonen die „neue Weiblichkeit“ in ihren Kollektionen und setzen auf Sanduhr-Silhouette und fließende Stoffe.
Auch der Bubikragen, welcher in den 20er Jahren noch Frauen- und Kinderkleidung zierte, hat es zurück auf den Laufsteg geschafft und ist ein absolutes Must-Have für 2011. Die süße Verzierung am Halsausschnitt wurde im Englischen nach dem Disney-Helden Peter-Pan  benannt und erinnert uns zurück an Kindheitstage.
Süß sieht er aus, wie er Kleider, Pullover, T-shirts und Blusen schmückt. Wer diesen mädchenhaften Look unterstreichen will, trägt zu einem Blümchenkleid mit Bubikragen flache Brogues. Elegant kann der kleine Kragen jedoch auch ganz gut, man muss ihn nur mit einem schicken Blazer und sexy Heels kombinieren.
Die Modeikone Alexa Chung macht es mal wieder vor und trägt einen weißen Bubikragen zu grauem Pullover. Der leichte Glockenrock unterstreicht den braven und mädchenhaften Look. (ad)