Der Tweedmantel ist da!

Das Winter Warm-Up beginnt ganz im Sinne der Modelegende Coco Chanel. Tweedmäntel sind jetzt die perfekte Wahl!

Der Siegeszug des beliebtesten aller Textilien geht weiter. Tweed ist jetzt der Stoff unserer Herbstträume. Erst kürzlich schmiegten wir uns in die Chanel-typischen Kastenjacken aus Tweed und auch im Herbst können und wollen Fashionistas weltweit einfach nicht auf das edle Gewebe verzichten. Mäntel aus Tweed stehen jetzt im Mode-Mittelpunkt und erobert von dort aus auch Stars wie die Schauspielerin Uma Thurman und die einzigartige Stilikone Tilda Swinton. Nicht nur die Stars lieben die kleinen Details, wie edle Knöpfe, Leder-Elemente oder zarte Glitzerfäden, die für einen Hauch Glamour sorgen. Ein klassischer, gerader oder A-Linienförmiger Schnitt, ist bei diesen Mänteln ein Must. Zu extravagante Linien würden die starke Aussagekraft des Tweeds unterbinden. Natürlich sind diese Mäntel bestens für den große Auftritt am Abend geeignet. Mit einem schlichten Cocktailkleid und passenden Pumps stehen wir jetzt im Zentrum der Mode-Aufmerksamkeit. Aber auch am Tag versüßen uns die Tweed-Mäntel jetzt das Grau-in-Grau. Zum Büro Outfit und zu Jeans und Shirt machen diese Mäntel eine gleichermaßen gute Figur. Tweed Mäntel sind wahre Alleskönner. (ls)