D'Orsay Flats

Sind es schon Sandalen oder doch noch Ballerinas?

In den letzten Saisons sind Ballerinas etwas aus der Mode geraten, doch nun sind sie mit verändertem Design zurück auf den Catwalks der Metropolen. Der Mittelfuß bleibt jetzt frei und nur die Zehen sowie die Fersen sind umschlossen. Ein neuer Anblick, der schlicht und dennoch dekoratives Highlight jedes Sommer-Looks sein kann.

Benannt wurden die It-Flats nach dem französischen Grafen Alfred Grimaud, welcher extravagante Mode liebte und seine Umwelt damit schon um 1820 inspirierte.

Neben der eleganten Ästhetik punkten die D'Orsay-Schuhe mit hohem Tragekomfort und der praktischen Möglichkeit des schnellen Reinschlupfens. Innovative Modelle gibt es derzeit zunehmend von unterschiedlichen Designern wie Roger Vivier, Alexander Mc Queen und Pierre Hardy.

Die adeligen Ballerinas lassen sich besonders schick zu 7/8-Hosen, den aktuell angesagten Midi-Röcken, Skinny Jeans und klassischen Abend-Looks kombinieren. Sie sind eine bequeme Alternative zu den spitzen Pumps und eines der Sommer Must Haves 2014.(am)