Ein Farbenmeer

Winter in ausdrucksstarken Farben. Mit diesem Trend sagen wir dem Winterblues den Kampf an!

Präsent, ausdrucksstark uns äußerst elegant: In dieser Saison gehört Petrol zu den Must-have-Farben. Damit löst die dunkle Farbe, übrigens ein Mix aus Grün und Blau, Türkis als Trend-Farbe des Sommers ab. Warum der Ton auch etwas für die Verfechter von dezenteren Farben ist? Petrol ist nicht ganz so aggressiv wie sein Trendvorgänger, sondern wirkt edler, selbstbewusster und deutlich winterlicher. Kaum verwunderlich, dass internationale Modehäuser wie Gucci den Allover-Look ausdrucksstark in Szene setzen. Auf dem Runway ins Auge fiel da der als Pelz meets Snake-Print interpretierte Style des Labels. Aber auch Haider Ackermann  zeigte Looks in dem dunklen Farbton. Zwar ist die Farbe nicht neu auf den Laufstegen, aber für diese Saison wurde er mal ganz anders umgesetzt – insbesondere als Komplett-Look-Variante. Dabei sind Form und Struktur der Materialien fast eher nebensächlich. Kleider aus leichtem Chiffon, Pelzjacken, Samtanzüge, Seidenblusen und Lederröcke: All das konnte bei den Schauen von New York bis Paris bestaunt werden. Petrol beweist sich somit als dankbare Farbe, die nicht an ein bestimmtes Material gebunden ist. Besonders edel wirkt der kräftige Farbton übrigens zu blasser Haut. Den Sonnenstudiobesuch kann man sich in diesem Winter also getrost sparen.
Zum Abschluss noch ein paar Stylingtipps: Modemutige wagen sich an das immer noch sehr angesagte Colourblocking. Die Kombination der In-Farben Orange oder Rot mit Petrol sind für knallige Looks bestens geeignet.
Puristische, klare Outfits werden durch ein Accessoire in dem grünlich-bläulichen Ton zum echten Hingucker. Sie erweisen sich als wahres Highlight im Zusammenspiel zu einem Schwarz-Weiß-Outfit oder einem Look in Nude-Tönen. (lb)