Eine runde Sache

Sonnenbrillen sind die It-Begleiter des Sommers. 2011 tragen wir runde Shades in dunklen Tönen und mit großen Gläsern.

Wir alle lieben sie: Sonnenbrillen sind die perfekten Begleiter an sonnigen Tagen. 2011 setzen wir nicht nur modisch auf die 1970er-Jahre. Während Schlaghosen, Karohemden, und Schlapphüte ihr Comeback feiern, zeigen sich auch Sonnenbrillen im hippen 70er Design. Kreisrund, riesig groß und in den Farben camel bis black zu haben. Dieser Sommer wäre aber kein Fashion-Sommer wenn er nicht auch das Kontrastprogramm hypen würde. Auch kleine, runde Brillen in frechen Farben sind zurück. Interessante Farbverläufe, Metal, Plexiglas - wiedermal ist alles erlaubt. Das Modehaus Lanvin zeigte mondäne, kleine Shades für den minimalistischen Look. Jil Sander zeigte große, runde Gläser, umrandet von schillernden Neon-Farben. Der Designer Jason Wu bleibt ganz seinem klassischen, chicen Stil treu und zeigt dunkle, große Gläser mit charmantem Plastikrand. Auch Gucci liebt die starke Aussage der großen Gläser und verziert diese mit dezenten Fabverläufen und silbernem Metal. Traumhaft schöne Sonnenbrillen bei denen das Entscheiden schwer fallen dürfte. (ls)