Fringe Style

Coole Fransen schmücken jede Frau!

Fransen erinnern zwar schnell an den wilden Westen und Tangotänzer, sind richtig kombiniert aber auch ein sehr eleganter Hingucker im Alltag und auch auf Festivitäten. Die mitschwingenden Fäden bringen an Kleidung und Accessoires, insbesondere an Kleidern und Röcken, Dynamik in jede Bewegung. Auch Modelabels, die sonst durch puristisches Design auffallen, greifen jetzt zu Fringe Details. So auch Jil Sander und Derek Lam, deren schlichte und monochrom gehaltene Kreationen nun durch die neue Energie auffallen. Selbstverständlich Ton in Ton gehalten zieren wippende Bordüren verschiedene Kleidungsstücke ihrer Kollektionen.

Ein besonderer Hingucker sind auch die Kleider und Tops mit verspielten Fransen von Stella Mc Cartney. Aus hochwertigem Crêpe gearbeitet und in Wellenform drapiert, sorgen sie für einen flirty Auftritt, der garantiert in Erinnerung bleibt.

Eine ganz andere Richtung schlagen verschiedene Modelle von Moschino, Roberto Cavalli und Emilio Pucci ein. Ob ein mit Ethno-Muster bestickter Rock, Lederjacke oder Poncho mit Fransen- diese lässigen Teile machen jede Frau zur modernen Hippie Queen. Ein Trend, der sich besonders für den Sommer und die Festival Saison eignet. Angesagtes Denim, exotische Muster, Leder und goldfarbene Accessoires geben dem Bohemian Look den letzten Schliff.

Insgesamt gilt bei diesem Trend: Je luxuriöser und leichter die Materialien, wie Kaschmir und Seide, desto mondäner wirken die Fransen.(am)