Jeans: All in Jeans Trend 2011

Für alle aufmerksamen Trendspione ist diese Nachricht keine Überraschung mehr, denn Jeans sind unübersehbar DAS Fashion-Material auf allen großen Laufstegen. Stella McCartney, D&G, Cèline, alle fliegen auf den Jeans-Look.

Die Jeans, die erst seit etwa fünfzig Jahren als Alltagskleidung etabliert ist, wurde ursprünglich für Goldgräber als Arbeitshose entwickelt. Levi Strauss erfand mit der nietenverstärkten Hose aus blau gefärbtem Baumwollstoff die wohl meist getragene Hose der Welt. Die Beliebtheit der Jeans lässt sich leicht erklären, das Material ist dankbar, der Look lässt sich unterschiedlich stylen und für jede Figur gibt es den perfekten Schnitt. Es ändern sich lediglich Passform und Style, Farben und Waschungen.
Was ist neu am Jeans Trend 2011?
Bei dem Wort Jeans denken wir nicht mehr nur an Hosen. Zu dem seit letztem Jahr beliebten Modetrend Jeans-Hemd gesellen sich weitere Kleidungsstücke. Auch Kleider, Tops, Trenchcoats und Jacken aus Denim sind nun angesagt und setzen neue Maßstäbe! Besonders stylisch wirken Jeans-in-Jeans Kombinationen. Jeans-Kostüme mit Rock oder Hosen im angesagten 70er Jahre Schnitt wie bei Derek Lam haben Stil! Seine Blazer haben ein breites Revers, die Hosen einen weiten Saum. Stella McCartney setzt auf weit geschnittene T-Shirt Kleider und kragenlose Jacken. Einzige Bedingung für den Jeans Double-Look: Waschungen sind nicht erlaubt! Der Look funktioniert wunderbar im klassischen Denim-Blue oder dunkelblau, die stone-washed Optik gilt als überholt. Bleiben Sie auch beim Styling minimalistisch, der Jeans-Look wirkt für sich und braucht keine weiteren Experimente. Schlichte Kombinationen mit der Farbe Weiß funktionieren immer. Probieren Sie es aus! (nd)