Parka sucht Begleitung

Unverzichtbarer Begleiter für regnerische Frühlingstage und kühle Abendstunden: der Parka erweist sich als treuer Freund!

So langsam wird die Anzahl der warmen Tage immer mehr und die Sonne verwöhnt uns mit vielen schönen Stunden. Doch die Abendstunden können noch recht kühl sein. Da kommt einem ein Parka gerade recht und erweist sich als ideale Übergangsjacke auf dem Weg zum Sommer. Der legere Klassiker unter den Übergangsjacken passt zu fast jedem Casual-Look und kann auch im Herbst wieder zum Einsatz kommen. Er passt zum süßen Kleidchen genauso gut wie zur entspannten Chino. Und auch zum Ausgehen erweist sich der Parka als idealer Begleiter, da er ein schickes Outfit bricht und ihm eine lässig-coolen Touch verleiht.
Klassischste Variante der Allrounder-Jacke ist die Military-grün Farbvariante. Aber auch in Beige macht sie sich ziemlich gut und macht dem Trenchcoat in Sachen Vielseitigkeit Konkurrenz. Bei den diesjährigen Frühlings- / Sommerschauen zeigte Jil Sander den Sommer-Parka für Damen in der Trendfarbe Weiß und bewies damit, dass der Farbwahl keine Grenzen gesetzt sind. Wichtig: Parkas sollen locker sitzen. Daher lieber eine Nummer größer kaufen. So passt unter die Jacke im Herbst auch noch eine dicke Strickjacke. (lb)