Prost auf den Cognac!

Kaum meint man, ein Trend wäre von der Bildfläche verschwunden, schon entzückt er die Modewelt wieder aufs Neue. Von wem die Sprache ist? Von der Trendfarbe Cognac!

Bei manchen Trends fragt man sich hin und wieder „War das nicht vorletzte Saison schon im Trend?“. Doch dann entdeckt man sie neu interpretiert und noch schöner in ihren Details - so auch bei der Trendfarbe Cognac. Diese wundervolle Farbe harmoniert unheimlich gut mit Navy Blau, Waldgrün, Kirschrot und anderen tollen Farben. Erst in der richtigen Kombination kommt Cognac richtig zur Geltung. Deshalb eignet sich die Farbe besonders gut für Accessoires, wie Gürtel, Handtaschen, Schuhe und Co. Man sollte einzig darauf achten, nicht zu viel davon in dieser Farbe zum selben Outfit zu tragen. Einen Gürtel in Cognac zu einer Chinohose in schönem Navy Blau und dazu weiße Slipper, ist zum Beispiel besonders schön, als Freizeit Look. Zu einem roten Cocktailkleid auf einen Empfang lässt sich eine Handtasche in der Trendfarbe besonders schön kombinieren. So wirkt sie für sich und bleibt ein kleiner Hingucker. Wer den Bohemian Chic mag, greift zu Taschen oder Boots mit Verzierungen und trägt dazu ein buntes Maxikleid. Der Cognacfarbe sind also keine Grenzen gesetzt- so lange man ihn dezent einsetzt, sieht er wundervoll elegant aus! (ad)