Sporty Spice

Ab jetzt gibt`s mehr Bewegung in der Mode!

Nach der Hochphase in den 90er Jahren hat sich die Sportmode lange von angesagten Alltag-Looks fern gehalten. Doch jetzt verschmelzen praktische Kleidung, Schuhe und Accessoires mit den üblichen Kollektionen der Designer. Ob jemand gerade vom Sport kommt oder einfach nur cool und trendy angezogen ist, das lässt sich nur noch schwer erkennen. So werden Sneaker, die es früher gerade mal auf den Jogging-Pfad geschafft haben, zum Lieblingsschuh und dürfen dabei sogar in das ein oder andere Büro ausgeführt werden. Wie praktisch, denn wenn wir mal ehrlich sind, dann gibt es doch wirklich kein bequemeres Schuhwerk, oder?

Es wird also Zeit die eigene Sportlichkeit zu betonen und schon beim Anziehen der untypischen It-Pieces steigt die Lust auf Bewegung. Internationale Designer Labels wie Lacoste, Marni und Balenciaga präsentieren auf den Catwalks Trainingsanzüge, kurze Shorts mit Gummibund und Schirmmützen im Retro-Stil. Und auch die bekannten Go Faster Stripes zieren in vielen Kollektionen Kleidung und Accessoires. Durch hochwertige und glänzende Materialien, wie Seide und Satin, wird selbst eine kurze Hose im Design der 70s zum aktuellen Mode-Highlight.

Der neue Sport Look ist ein Modetrend, der zu Stilbruch und mutigen Interpretationen einlädt. So besetzt Prada lange Fußballsocken mit extravaganten Schmucksteinen und Acne präsentiert kurze Turnhosen aus hochwertigem Leder. Statement-Schmuck, Blazer und High Heels können jeder Jogginghose einen eleganten Touch verleihen und selbst Turnschuhe dürfen nun zu Etuikleidern am Abend kombiniert werden.(am)