Stolz wie eine Rose!

Die Blumenkönigin blüht in dieser Saison in voller Pracht. Als Blume oder Farbe begeistert die Rose die Fashion-Welt.

Das ist ein Trend für alles Sinne, den in diesem Herbst/Winter duftet es schöner als je zuvor. Nachdem der Millefleurs-Trend uns bereits Anfang des Jahres begeisterte und großflächige Frühlingswiesen auf Blusen, Hosen, Röcke und romantische Kleider zauberte, wird es zum Ende des Jahres etwas opulenter. Rosen waren auf den Laufstegen zu sehen soweit das Auge reicht. Ob als Riesenrose, die an altmeisterliche Malerei erinnerte wie bei Lanvin oder als Spitzenblüte mit 3-D-Effekt wie bei Valentino. Aber dabei geht es nicht nur um die Darstellung der Rose: auch das Rot der Blume wurde von den Designern in ihren Kollektionen aufgenommen. So zauberte Gucci eine traumhafte, weich fließende Robe mit raffinierten Cut-outs.
Die Designer zeigten die Wandelbarkeit des floralen Klassikers und bringen so frischen Wind in die Looks der kühlen Jahreszeit. Eine grafische Strenge bekam die Königin der Blume bei Viktor & Rolf in Form von Strick. Besonders trendy: Der blumige Print im Vintage-Flair, der unsere Garderobe zum Erblühen bringt. Ganz gleich ob pompös im Allover-Print wie bei Jil Sander oder zurückhaltender: Schön gestylt wird der Look tagsüber mit warmen Wollstrümpfen. Flache Schnürer oder derbe Boots ergänzen den Look und erden ihn. Abends bilden Rosen und Chiffon ein harmonisches Duo, das sich gern auf edle Unterwäsche mit Spitze einlässt. Dagegen sollte es beim Make-up und der Frisur etwas dezenter sein. Make-up ganz pur oder rote Lippen machen der Rose am Wenigsten Konkurrenz. Denn merke: als Königin der Blume mag sie keine Konkurrenz – weder in der Vase, noch auf Kleid oder Hemd. (lb)