Zarte Blumen für die kalten Tage

Gute Laune durch eine farbenfrohe und schön gemusterte Garderobe.

Wenn es draußen kalt ist, blühen wir richtig auf. Denn Blumen auf unserem Kleidungsstück vertreiben das Wintergrau. Besonders auf Accessoires wie Mützen, Schals oder Handschuhen macht sich ein Blumenmuster im Herbst und Winter gut. Kombinieren Sie zum Beispiel ein langes Tuch mit buntem Blumenmuster zu einem schwarzen Strickkleid mit schicken Stiefeln.
Aber in diesem Winter ist das Blumenmuster nicht nur Modetrend auf den Accessoires, sondern man kann kleine und große Blumensträuße auch auf Kleidern, Blusen, Schuhen, Tüchern und Taschen finden. Blumen sind romantisch, verspielt und üppig, die aktuellen Blumen-Prints auf Kleidern haben absolut nichts mehr mit alternativ-verstaubter Flowerpower von vor 40 Jahren oder biederem Oma-Image zu tun, denn Blumen sind Ausdruck eines Lebensgefühls.
Blumige Muster auf unserer Kleidung schmeicheln der Figur, schaffen einen wunderbaren Look und ziehen große Aufmerksamkeit auf sich. In dieser Saison hat man die Wahl zwischen romantischen Millefleurs, malerischen Blumen-Prints im XL-Format und raffinierten Applikationen.
Schöne Ergänzung zu blumigen Kleidern: Mütze und Schal aus einfarbigem Grobstrick oder weichem Pelzkragen. Kombiniert mit Teilen in Weiß, Schwarz oder Grau sind Sie mit dem Blumen-Look auch im Büro gut angezogen. Eine wichtige Regel ist, nicht mehrere Teile eines Outfits mit Blumenmuster zu kombinieren, das wirkt zu bunt. Dagegen sorgt ein einzelnes Kleidungsstück mit Blumenmuster für Frische und Abwechslung. Sogar auf dem Laufsteg und auf dem roten Teppich blühen die Rosen, Lilien, Mohnblumen und Veilchen auf den Kleidern von Jessica Alba, Angelina Jolie, Nicole Kidman und Co. (gr)