Auf dem Catwalk erwartet man von Gucci stets viel Glamour und funkelnde Roben für den roten Teppich. Doch Creative Director Frida Giannini gab der Kollektion für Herbst/Winter 2014/15 eine ganz andere Richtung und zwar die der 60er Jahre. Eine farblich sehr harmonisch wirkende und feminine Kollektion, die Lust auf mehr macht!

Der Style
Besonders markant sind auf den ersten Blick die von den Models getragenen Biker-Brillen. Sie wirken maskulin und versprühen sofort jede Menge Retro Charme. Doch weiter abwärts geht es dann wieder mädchenhaft zu und zwar mit Kleidern in A-Linien-Form, flauschigen Jacken aus Mohair sowie butterweichen Tops aus Leder. Auch lässige Jeans, Loafer und weite Hosen sind in der Kollektion zu finden- so entsteht eine durch und durch tragbare Linie für den Alltag der anstehenden Saison.
Farbtechnisch ist bereits der Anblick ein Augenschmaus: Salbei-Grün, rauchiges Rosa, Senfgelb sowie zart grünliches Hellblau ergeben einen wundervollen Mix. Die Kompositionen bestehen häufig aus verschiedenen Farb-Nuancen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind und auch Grün und Blau hat man selten so harmonisch miteinander verschmelzen gesehen.
Key Pieces
- Python Boots
- Leder Shirts
- Mäntel aus Mohair

