Asian Glamour

Schick und praktisch: die neuen Kimono-Jacken sind ein echter Hingucker!

Die neuen, fantasievollen Kimono-Jacken sind wahre optische Knüller. Die japanischen Kaftan-Jacken, die traditionell mit einem breiten Gürtel zusammengehalten wurden, erleben derzeit eine richtige Renaissance. Opulent bestickt versprühen sie eine gehörige Portion asiatischen Flair, der auf Hippie-Chic trifft. In Seide oder mit Ausbrennersamt, mit Pelz, Makramee oder Fransen besetzt: die praktischen Jacken zum Überwerfen gibt es in zahlreichen Varianten. Stars wie Nicole Richie sind von den stylischen Kimonos begeistert.
Gekonnt in Szene setzten lassen sich die Jacken auf vielfältigste Weise. Ein bunt gestreiftes Kleid in Knallfarben zaubert einen edlen Hippie-Look. Ein bisschen lässiger wird’s mit einer Samthose, die sich bequem in ein paar Stiefel stecken lässt. Auch gern gesehen sind Jeans in jeglicher Form, ob Skinny, Bootcut oder Boyfriend. Sexy kombinieren lassen sich ebenfalls zu kurzen Shorts, die mit einer dicken Wollstrumpfhose wintertauglich werden.
Und auch abends sind Kimono-Capes gern gesehene Begleiter, da sie sich toll zu allen möglichen Kleidungsstücken kombinieren lassen und sich ruck, zuck ein Glamour-Styling für Partys zusammenstellen lässt. (lb)