Berlin Fashion Week

Berlin avanciert zur neuen Fashion Metropole in Europa und begeisterte 4 Tage lang das Modepublikum auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin

Berlin avanciert zur neuen Fashion Metropole in Europa und begeisterte 4 Tage lang das Modepublikum auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin.

Highlights und Zentrum sind die 30 Shows im Zelt am Bebelplatz. Hier zeigten neben etablierten Labels, wie Joop, Boss Black, Diesel, Strenesse und Schumacher auch Newcomer ihre Kollektionen. Designer Michalsky setzte mit seiner StyleNite den Fokus auf die neuen Berliner It-Labels Lala Berlin und Kaviar Gauche. Daneben kommen Mode Fans, Einkäufer und Medienvertreter bei den zahlreichen Messen, wie der Streetstyle Messe Bread&Butter, der Premium, 5 Elements für Unterwäsche oder Spirit of Fashion auf ihre Kosten. Auf der Showroom Meile präsentierten über 100 weitere Designer und Brands ihre Kollektionen. Hier gab es auch für das Publikum ohne Einladungen viel sehenswerte Mode und Kunst. Zahlreiche Parties am Rande rundeten die Mode Woche ab.

Viel Neues wurde Modetechnisch nicht gezeigt. Es bleibt beim Klassiker Schwarz, der alles dominiert. Dazu viel Nude und Creme, Grau und Weiß und vereinzelte Farbhighlights. Die Materialien sind auch im Herbst/Winter 2010 hautsächlich Leder, grober Strick gepaart mich weichen und fließenden Stoffen. Alle Kollektionen sind sehr tragbar und direkt in den Alltag zu übersetzen.