Biker Jacken

Das dauerhafte Must Have für den Übergang!

An der Bikerjacke führt kein Weg mehr vorbei, denn der Trend der 80er Jahre hat sich bis heute gehalten und ist zu einem wahren Klassiker geworden. Nicht mehr nur den Motorradfahrern vorbehalten, werten die Jacken inzwischen jeden Kleiderschrank auf. Meist aus Glattleder, Velours oder auch aus weichem Nylon gefertigt ist sie die optimale Jacke für die Übergangszeit zum Herbst und Frühling.

Offen getragen schmeicheln Bikerjacken dank ihres schmalen Schnitts und den meist schrägen Reißverschlüssen jeder Figur. Es lohnt sich nach einem gut sitzenden und hochwertigen Modell zu suchen, denn nach mehr als dreißig Jahren ist sie weiterhin angesagter Bestandteil der aktuellen Mode und wird es wohl auch bleiben.

Egal ob zum Sommerkleid, ganz lässig zu Jeans und Boots oder als Stilbruch zum schicken Etuikleid- die Jacken funktionieren in fast jeder Kombination und verleihen den unterschiedlichsten Looks eine rockige Note. Der Kontrast zwischen diesem eher maskulinen Design und femininen Elementen wie High Heels und Bleistiftröcken sorgt für einen aufregende Mischung.  Aktuelle Modelle gibt es derzeit in angesagten Farben wie Khaki, Burgundrot, Grau, Weiß, in Brauntönen und natürlich auch klassischem Schwarz bei Balenciaga, Alexander Mc Queen und J Brand.(am)