Cord - ein Retro-Trend für Jedermann!

In den 70er-Jahren gehörten Schlaghosen aus Cord sowie Nerdbrillen zum guten Geschmack. Lange danach nur von wahren Nerds getragen, liegt Cord jetzt wieder voll im Trend!

Cord ist ein sehr samtiges Gewebes mit längs verlaufenen Rippen, das viel zu lange in Vergessenheit geraten ist. Nach dem großen Aufschwung in den 70er-Jahren  machten Jeansstoffe dem guten alten Cord Konkurrenz. Doch aktuell werden modemäßig gerade alle Retro-Trends rausgeholt, verfeinert und wieder auf die Laufstege dieser Welt gebracht. Besonders begehrt sind hierbei Schlaghosen und Röhrenhosen aus Cord. Die Variante mit Schlag ist dabei besonders authentisch im retro-Stil, wer diesen Eindruck verstärken will, trägt dazu große Federohrringe oder Accessoires im Hippie-Look. Etwas moderner kommen dagegen die Röhrenhosen aus Cord daher, sie lassen sich sportlich stylisch zu Sneakers oder trendy zu Schnürstiefeln kombinieren. Auch Blazer aus dem samtigen Stoff liegen wieder voll im Trend, die Längsrippen strecken die Figur optisch und durch den Cord wirkt ein Outfit  sehr lässig und alltagstauglich. Greift man jedoch zu der extra samtigen Variante des Stoffes, so kann er sehr wohl auch elegant daherkommen und zu einem schicken Kleid getragen werden. Cord ist in angesagten Tönen wie Rostrot, Cognac und Co. genau das Richtige für herbstliche Tage, weil es nicht nur gut aussieht, sondern dazu noch wunderbar warm hält! (ad)