Der Streifzug beginnt

Gestreifte Hosen machen nicht nur im nautischen Look von sich reden, denn sie zaubern einfach immer eine super skinny Silhouette!

Die Multifunktionalität der gestreiften Hosen zeigte sich vor allem bei den Fashion-Shows von Prada und Dolce & Gabbana. Ist der Seemanns-Look diesen Sommer der Key-Look und nautische Motive präsenter den je, sind aber auch Streifen ohne Matrosen Appeal heiß und angesagt. Schlicht und elegant setzten Hosen mit dezenter, senkrechter Linienführung die Beine besonders schön in Szene. Das Bein wird optisch stark verlängert und wirkt schmaler, ein Traum wird wahr! Der deutsche Exportschlager Heidi Klum und das britische Topmodel Kate Moss lieben gestreifte Hosen. Beide wählen schwarze Heels, ein weißes Shirt und einen Blazer zu den gestreiften Hosen. So entsteht ein super Alltags-Look der auch für das Büro funktioniert. Die Wahl des Blazers ist aber nicht ganz einfach! Kurz sollte er sein, tailliert geschnitten und gerne in elegantem Schwarz. Wer es rockiger liebt, kombiniert zu den Hosen in schwarz-weiß-Optik eine coole Lederjacke. Vorteilhafter und stylischer geht es kaum, also nichts wie rein in gestreifte Hosen. (ls)