Die drei hippsten Blusen des Winters

Blusen und Hemden gehören zu den Stücken im Kleiderschrank, die aus einem Outifit ein Highlight machen und ihm einen trendigen Look verpassen.

Auch in diesem Winter gibt es eine große Vielfalt an tollen Blusen und Hemden, die mit tollen Schnitten und Farben begeistern. Denn sie sind fantastische Begleiter zu den vielen unterschiedlichen Trend-Looks dieses Winters.
Besonders angetan haben es in den Designern in dieser Saison Transparenzblusen, denn trotz eisiger Temperaturen setzten die Modekreativen auf den Chiffonstoff. .Aber wie stylt man den Look büro- und alltagstauglich? Bislang eher schwierig. Trotzdem ist der Trend, der tief blicken lässt, in diesem Herbst/Winter ganz groß. So zeigte die Britin Stella McCartney Oberteile mit durchsichtigen Ärmeln mit denen man sich ohne Probleme an diesen Trend heranwagen kann. Genau das ist auch die wichtigste Stylingregel um sich an heranzutasten: Fangen Sie klein an. Lassen Sie vorerst nur kleine Stellen unbedeckt und steigern sich dann. Im Büro stylt man unter die transparente Bluse zum Hosenanzug noch ein Top drunter, auf der Party dann vielleicht etwas gewagter und nur noch einen BH tragen.
Außerdem angesagt in diesem Winter Trend sind Schluppenblusen. Romantisch kombiniert im Countrylook oder im 50er Jahre-Stil zum schmalen Pencilskirt, die Varianten sind vielseitig. Blusen und Shirts mit Schleifen machen die Frau zum Mädchen, aber Schluppen ebenso das Mädchen zur Madame. Sie eignen sich toll fürs Büro, da sie elegant sich und sehr weiblich.
Im Zuge des Boy-Girl-Looks, der die Laufstege wie im Sturm eroberte, trägt Frau lässig fallende Herrenhemden zu enganliegenden Jeanshosen und flachen Schnürstiefeletten. Für die etwas edlere Variante greift man am Besten zur
schwarzen Flanellhose plus maskulinen Schnürschuhen und zarter Seidenbluse. (lb)