Ein stabiles Standbein!

Endlich mal ein vernünftiger Trend, der auch die ausgedehntesten Shoppingtouren ohne zu Murren mitmacht.

Nach endlos hohen Absätzen, die uns zum Sitzen zwangen und jeden Schritt zur Qual machten, kommt jetzt die Erlösung. Dafür werden uns unsere Füße diesen Sommer lieben: absolut angesagt sind flache Schuhe. Bei den internationalen Modeschauen zeigten uns die Designer schon mal, worauf wir uns freuen dürfen. Bei Donna Karan waren die Flats mit gewickelter Kordel und bei Lanvin wurden die Sandalen mit edlen Leder- und Fesselriemen geschmückt. Und selbst der Großmeister des Fahsionbiz, Karl Lagerfeld, zeigte in seiner Haute-Couture-Kollektion 2011 für Chanel ausschließlich flache Schuhe. Grund: er konnte es nicht länger mitansehen, dass die Mädchen auf dem Laufsteg nicht vernünftig laufen können. Recht hat er! Freuen wir uns also auf die vielen tollen Designs, mit denen uns die Modekreativen diesen Sommer überraschen werden. (lb)