Eine fantastische Reise durch die Zeit

Granny-Looks sind alles andere als von gestern, sondern erfreuen auch Fashionistas – modern neu interpretiert.

Jetzt wird es richtig nostalgisch: Dieser Trend ist ein wunderbarer Trip auf der Retro road. Mit süßen Schluppen- und Rüschenblusen, Blümchenkleidern, Bubikragen und Hütchen. Jean Paul Gaultier, Nina Ricci oder Marc Jacobs machten es bei den Herbst-/ Winterschauen vor und ließen sich von den Looks vergangener Tage inspirieren. Das kann richtig gut aussehen! Stylingvorlage sind Kleidungsstücke, die schon Großmutter getragen hat. Und sogar die Haare einiger Models waren passend weiß – ein Trend, der bereits letztes Jahr von der Bloggerin Tavi Gevinson und dann auch von Übermodel Kate Moos getragen wurde.
Beim Nachstylen des Trend-Looks sollte man das Outfit mit einigen hippen Elementen wie Boots, sexy Röcken oder coolen Taschen verjüngen. Als Trend-Teile erweisen sich Mäntel mit Blumenprint, in Salz- und Pfeffer-Optik oder mit schickem Tapetenmuster. Key-Accessoire ist definitiv eine Retro-Brille beispielsweise in Horn-Optik oder mit Goldrand.
Alltagstauglich wird der Style mit einer Portion Anti-Aging. Blümchenbluse mit oder ohne Schluppe zu einem langen Rock kombinieren. Tipp: Beim Material zu warmen Woll- oder Strickstoffen greifen. Die eigenen sich perfekt für die kalten Tage. Mit süßen Wedges in der offenen oder Ankle-Variante und einem kleinen Hütchen ist der Granny-Look perfekt. Und wenn’s doch mal kühler ist. Wie Jean Paul Gaultier machen und ein XXL-Schal aus Merino- oder Kaschmir hält fröstelnde Schultern warm. (lb)