Fake Fur

Extravaganz und Eleganz für jedes Outfit!

Im Herbst beginnt langsam die Zeit der kuscheligen Strickjacken, warmen Wollsocken und gemütlichen Abenden mit heißer Schokolade oder Glühwein. Noch wärmer und angesagter ist derzeit der Trend des Fake Fur. Wem nun die weit verbreiteten minderwertigen Pelzimitate in den Kopf kommen, der sollte schnell umdenken, denn viele Designer Labels zeigen derzeit vermehrt auf den Laufstegen wie das Kuschelfell täuschend echt und hochwertig aussehen kann. Allen voran Diane von Fürstenberg, die für ihre geschmackvolle und gleichzeitig umwelt- und tierfreundliche Mode bekannt ist. Der Ruf des Kunstfells ist inzwischen enorm gestiegen und so wird es derzeit auch vermehrt auf dem roten Teppich von It-Girls und Stars getragen.

Für den beliebten Layering Look eignen sich Westen auf Fellimitat besonders gut. Über Pullover, Cardigan oder Lederjacke getragen verleiht sie jedem Look sofort eine extravagante, edle Note. Wer sich in dem plüschigen Gewand nicht so geschmeichelt fühlt, sollte zu einem Taillengürtel greifen und die Körpermitte so gekonnt betonen. Auch für den Arbeitsalltag lässt sich das Trendteil leicht kombinieren: Zum eleganten Bleistiftrock und Bluse getragen ist der Look perfekt für das Büro. Casual und modisch zugleich.

Besonders cool und retro sind Jacken aus kurzem oder langem Fellimitat. Mit Skinny Jeans, großer Sonnenbrille und Boots ist der Star-Look perfekt und könnte direkt aus Hollywood stammen. Für ein besonders cooles Fashion Statement ist die Kombination aus Fake Fur und Leder zu empfehlen- etwas verrucht und gleichzeitig mondän.(am)