Feine, weiche und natürliche Stoffe von American Vintage

Mit einer äußerst gelungenen Mischung aus Lockerheit, Individualität und Qualität spricht das Modelabel mit legerer Kleidung für Alltag und Freizeit die Damenwelt an.

Der Begriff Vintage steht im Deutschen eigentlich nur in Verbindung mit Mode- oder Designrichtungen. Es bedeutet dann, dass die Kleidung, Schuhe oder Accessoires im Look der 1930er bis 1970er Jahre gestaltet wurden. Ein Kleidungsstück ist dann Vintage, wenn es aus einer älteren Kollektion eines Designers stammt oder im „gebrauchten Look“ gemacht worden ist. Weder amerikanisch noch alt – „American Vintage“ ist ein französisches Modelabel, das 2005 von Michael Azoulay in Marseille gegründet wurde. Der Designer holt sich seine Inspiration am Liebsten von der Straße und erfindet dann mit seinem Design-Team Mode-Basics neu. Dabei bekommt jedes Stück den ganz speziellen American Vintage-Look. American steht bei ihm für den „Easy-Way-Of-Life“-Look und als Symbol für den unkomplizierten Lebensstil der Amerikaner; Vintage für die Einzigartigkeit in Farbe (zum Beispiel Kreidegrau, Rhabarber, Puder, Limette), Waschung, Tragekomfort und einem Gefühl, das ewig bleibt wie bei einer verwaschenen alten Lieblingsjeans, die hier sinnvollerweise am besten zu allen Outfits passt. Alle Styles sind nach amerikanischen Staaten oder Städten benannt, doch nicht nur deshalb werden sie von Hollywoodstars wie Penelope Cruz, Helena Christensen, Jennifer Aniston, Bar Rafaeli und Jessica Alba geliebt. American Vintage ist DIE Kult-Casual-Linie mit Shirts, Tops, Pullis, Tüchern, Leggings, Cardigans, Jacken und Unterwäsche aus superweicher, fließender Baumwolle oder Jersey – die puren, klaren Formen und Schnitte erlauben es außerdem frei nach Lust und Laune American Vintage Kleidung mit allem zu kombinieren, was Kleiderschrank und Kreativität so hergeben. (gr)