Ganz die Mama?!

Boucléjacke, Cat-Eye-Brille und Kitten Heels haben einst Mutter oder sogar Oma in ihrer Jugendzeit geschmückt. Die aktuelle Mode versetzt uns genau in diese Zeit zurück!

Die Zeiten, in denen man sich nicht im Traum vorstellen konnte, sich einmal wie Mutter oder Großmutter zu kleiden, sind vorbei. Wie fast jeder wiederkehrende Trend, führt auch dieser manchmal zu Verwirrung. Männer konnten junge und ältere Frauen früher anhand ihrer Kleidung identifizieren, doch dies ist nun vorbei. Frauen wollen Abwechslung zu Minirock und Co, da kommen die hochgeschlossenen aber auch sehr eleganten und femininen Schnitten aus den 50er und 60er Jahren genau richtig. Zu einem hochgeschlossenen, einfarbigen Kleid trägt man nun Kitten Heels oder Schnürstiefel. Für laue Sommerabende bietet sich eine Boucléjacke an und natürlich ein strenges Seidentuch um den Hals gebunden. Der Look wirkt spießig und zugeknöpft, doch daran stört sich die selbstbewusste Frau von heute nicht. Mit modernen Akzenten oder etwas nackter Haut wird die Sixties Mode 2011 gebrochen und es lässt sich erahnen, dass die Trägerin vielleicht doch nur mit der Mode spielt! (ad)