Gut geblazert!

Als Alternative zur Sommerjacke, als schickes Oberteil zur Jeans oder formell im Büro – für uns Damen ist der Blazer immer und überall ein guter Begleiter!

Das klassische Jackenmodell ist Basic-Teil jeder Frau. Vielseitig einsetzbar verleiht er jedem Outfit nochmal eine ganz eigene Stilnote. Zur Jeans zaubert er eine raffinierte Mischung aus sexy- lässig und business-chic. Als Kombi zum Pencilskirt wirkt er sehr formell aber gleichzeitig damenhaft- elegant. Manche tragen Blazer für Frauen auch schlicht als Sommerjackenalternative über ein T-Shirt – ein sexy, rebellischer Stilmix zwischen aufgestylt und casual- look.

Besonders die klassischen Blazermodelle sind besonders beliebt. Zum Beispiel der Damen Blazer in Marine von Windsor mit elegant- weiblicher Raffung an der Taille oder der Smoking Blazer von Dolce & Gabbana – elegant und luxuriös, eine Anschaffung fürs Leben, denn das Einsatzgebiet reicht von festlichen Abenden bis zum alltäglichen Shoppingbummel in Jeans. Eine lässigere Blazer- Variante bietet das Modell von Drykorn im Boyfriend- Cut: verspielt- lässig dabei elegant- formell. Besonders hervorragend zu Jeans oder Röhre.

Das Modell von Emilio Pucci verleiht jedem Outfit eine Mischung aus Admiral – und Matrosen- Look – ein wunderbare Kreation mit Goldknöpfen und Wappenprägung à la Keira Knightley in Pirates of the Carribean.

Für modernere Geschmäcker bietet sich der taillierte Kurz-Blazer von Steffen Schraut mit zahlreichen kleinen Deko- Steinchen und Tüll verziert.

Egal, wofür Sie sich entscheiden  – gut „geblazert“ heißt gut gewappnet für einen stylesicheren Auftritt! (avm)