Jimmy Choo Schuhe bei H&M

Die Ankündigung, dass echte Designs von Jimmy Choo ab dem 14. November 2009 in 200 ausgewählten Filialen des schwedischen Modehauses H&M erhältlich sind, hat einen Sturm der Begeisterung bei allen schuhfanatischen Frauen auslöst.

Mit der Zusammenarbeit setzt H&M eine Reihe von Kooperationen mit namenhaften Designern fort. Das erste Mal findet sich mit Jimmy Choo ein Luxus-Hersteller von Accessoires und Schuhe in den Shops für Jedermann. Besonders interessant an diesem Projekt ist die Ankündigung, dass nicht nur das übliche Sortiment von Jimmy Choo abgedeckt wird, sondern auch Herrenschuhe und Kleider für Frauen als Teile der Kollektion für H&M geplant sind.

Das schwedische Modehaus hat Jimmy Choo für eine Kollaboration ausgewählt, da die Kreationen des Londoner Edeldesigners genau das Gefühl der Zeit einfassen und jedem noch so unscheinbaren Outfit einen anziehenden Anstrich verleihen können. Die Kreativchefin des schwedischen Mode-Riesen Margareta van den Bosch war für die Auswahl des Labels Jimmy Choo verantwortlich. Das Projekt hat einen ganz neuen modischen Ansatz, da in der Zusammenstellung eines Outfits von den Schuhen und Accessoires ausgegangen wird und nicht andersrum. Jimmy Choo reiht sich mit Karl Lagerfeld, Madonna und Matthew Williamson ein in die Aufzählung renommierter Designer und Stilikonen.

Über Jimmy Choo

Jimmy Choo wurde in sein späteres Handwerk hineingeboren, denn der Schuhdesigner stammt aus einer Schuhmacherfamilie aus Malaysien. Als Junge von 11 Jahren stellte er bereits seinen ersten Schuh her. Nachdem er sein Handwerk in einer klassischen Ausbildung gelernt hat, sammelte Choo erste Arbeitserfahrungen bei der Firma Bally. 1986 gründete er in Zusammenarbeit mit Tamara Mellon, die zuvor für die britische Vogue die Abteilung Accessoires geleitet hat, sein eigenes Label. Eine schicke Londoner Boutique im East End folgt kurz darauf. Jimmy Choo zieht sich nach genau zehn Jahren der Arbeit im Modegeschäft aus der Firmenleitung seines Labels zurück und überlässt die kreative Verantwortung seiner Nichte Sandra Choi. Der Namensgeber des Labels hat heute mit der Hälfte der Firmenanteile immer noch ein Mitspracherecht. Die eleganten Highheels und aufregenden Kreationen sind international bekannt, nicht zuletzt durch ihre Auftritte in bekannten amerikanischen Sitcoms. Das Label strebt eine Ausweitung der Shops auf 50 in der ganzen Welt an. Dort werden dann spektakuläre Taschen, Portemonnaies, Sonnenbrillen und natürlich Schuhe an die anspruchsvolle Fashionista gebracht. Ein Schuh von Jimmy Choo ist immer aufwendig verarbeitet, mit schimmernden Perlen versehen und in glamorösen Farben gehalten. Die Passform der Designs ist betont weiblich und elegant.

Die Kombination zwischen Jimmy Choo und H&M geht auf. Edle Highheels mit Starappeal treffen auf die facettenreiche Mode von H&M. Der Run auf die H&M Läden wird im November von unvorstellbaren Ausmaßen sein, denn wer möchte nicht gern in den gleichen Designerschuhen wie Cate Blanchett oder Hilary Swank durch die Straßen stolzieren. Fashionistas haben die Chance ihren Schuhschrank für wenig Geld um ein Paar authentische Jimmy Choo zu bereichern.