Lasst die Blumen sprechen!

Rosen, Tulpen, Nelken, diese Blumen werden niemals welken! Das Modejahr 2012 steht ganz und gar im Sinne der Pflanzenwelt. Bunt, vielseitig und fantasievoll!

Blumen sagen mehr als tausend Worte, so heißt es nicht nur am Valentinstag. Und die Mode, die ist ebenfalls ein Ausdrucksmittel, in diesem Fall für unsere Persönlichkeit. Wie passend, dachten sich die Designer und brachten einfach mal beides in Vollendung zusammen, Mode und Blumen! In diesem Jahr geht nämlich trendtechnisch quasi nichts an den knallbunten und fröhlichen Naturschönheiten vorbei. Blumenmuster, am besten plakativ, knallig und im All-Over-Look, sind das große Thema 2012. Von Erdem, Dries van Noten, Rena Lange über Jil Sander, Dolce & Gabbana bis hin zu Blumarine, Mary Katrantzou und Proenza Schouler und und und wir können noch lange so weiter machen, denn es gibt kaum ein Label, das seine Entwürfe nicht mit Rosen, Tulpen, Nelken und Co. bepflastert hat. Was an dieser Stelle nach großem Einheitsbrei klingt ist es im Ergebnis jedoch ganz und gar nicht! So vielfältig wie die Blumen selbst, sind auch die verschiedenen Kollektionen. Deswegen starten wir heute mit der ersten Lobeshymne auf die Blumenmode 2012. Weitere folgen garantiert! So schön unbeschwert war es lange nicht mehr. (js)