Minibags sorgen für Kettenreaktionen

Taschen sind unser aller Laster. Doch jetzt wird uns leicht um die Schultern: Minibags sind der neue Trend des Frühlings.

"Luxus muß bequem sein, andernfalls ist er nicht Luxus." sagte bereits die Stilikone und Modeschöpferin Coco Chanel. Mit ihren innovativen Designs revolutionierte sie die Modewelt und half der Frau sprichwörtlich aus dem Korsett. Vieles hat die Modewelt Chanel zu verdanken, und für eines werden wir in diesem Frühjahr besonders dankbar sein. Minibags mit Kettenhenkel sind nicht nur super trendy, sondern vor allem chic, praktisch und einfach zu handhaben. Sie gehören zur Grundausstattung jeder Party-Garderobe und verleihen unseren Freizeit-Looks einen glamourösen Touch. Ob mit dem beliebten Steppmuster á la Chanel, aus Lackleder oder mit glänzenden Pailletten verziert: Minibags werden durch die Metallglieder zu scharfen Begleitern für jeden Anlass. Stars wie die Stilikonen Jessica Alba und Olivia Palermo tragen den Taschen-Trend gern in der Freizeit, beim Shoppen sowie auf Partys und dem roten Teppich. Die Einsatzgebiete sind genauso grenzenlos wie die Styling-Möglichkeiten der Minibags. Ein wahrhaft edler Trend. (ls)