Nord Lichter

Jetzt beginnt die Kuschelzeit!

Langsam aber sicher werden die Tage kürzer und die Temperaturen sinken, da wird es also höchste Zeit, um die eigene Wintergarderobe rechtzeitig aufzustocken. Was dabei unbedingt in den Kleiderschrank gehört, aber viele Jahre als große Modesünde galt, sind Norweger Pullis.

Meist aus grobem Strick hergestellt sind sie die perfekten Begleiter durch die Saison. Was zu Zeiten von Bridget Jones noch als großer Faux Pas galt ist nun also zurück auf dem Catwalk. Grober Strick sowie Rentier- und Schneeflockenmuster mögen erst nach kitschiger Bekleidung für die Weihnachtstage klingen, doch sobald der Kamin an ist und die erste Tasse Punsch die Hände wärmt, da wird so ein Kuschelpulli dann ganz schnell zum neuen Lieblingsteil.

Norweger Pullover kombinieren

Auch wenn es inzwischen nicht nur sehr schwere sondern auch filigrane Modelle gibt, so ist die Mehrheit doch eher grob und mit gerader Passform ausgestattet. Ganz klassisch lässt sich so ein Sweater natürlich zur Skinny Jeans kombinieren, denn damit liegt man einfach immer richtig.

Wer etwas mutiger sein will greift zu einem ausgestellten Rock oder gar einem sexy Minirock aus Leder- Kontraste bringen Spannung in jeden Look und alles was feminin und zart ist bietet hier ein potentielles Gegenstück zum traditionellen Norwegerpullover. Und auch High Heels dürfen dem lang verschmähten It Piece jetzt eine verführerische Note verleihen!(am)