
One piece wonder
Zugegeben, dies ist kein neuer Trend. Aber mittels einer Verjüngungskur der internationalen Modehäuser ist der Overall komplett neu erfunden.
Er gehört zu den Key Pieces dieser Saison. Warum? Nun, weil er jetzt in neuen Materialien schick daherkommt und dazu noch sagenhaft wandelbar ist. Aus diesen Gründen macht der coole Einteiler in dieser Saison weiter eine steile Karriere und legt sein praktisches Image aus den Achtziger Jahren endgültig ab. Modehäuser wie Strenesse, Etro, Louis Vuitton oder Stella McCartney feierten in ihren Kollektionen das Revivial des Einteiler. Ob aus Seide oder glänzender Baumwolle, gewickelt, mit langen oder kurzen Hosenbeinen, Puffärmeln und anderen neuen Details: Der Overall ist erwachsen geworden und präsentiert sich sexy und sophisticated.
In punkto Styling liebt der Overall für Damen üppigen Schmuck wie coole Metallic-Accessoires, die den Einteiler zum Hingucker-Outfit machen – ganz ohne Altersbeschränkung. Beachten Sie einfach ein paar kleines Tricks: Angeschnittene Ärmel schmeicheln der Silhouette, der Taillengürtel zaubert eine schöne, feminine Figur.
In Sachen Make-up passen sinnliche Smokey-Eyes in Blau- oder Brauntönen, die dem Look die Strenge nehmen. Perfekt dazu: nudefarbene, glänzende Lippen. (lb)