Roll It

Der Rollkragen ist zurück!

Von diesem wiedergekehrten Trend kann man vermutlich nicht jeden sofort überzeugen, denn der Ruf der Rollkragen ist seit langer Zeit nicht sonderlich gut. Er war bisher Ausdruck von konservativem und eher weniger modischem Stil. Doch diese Zeiten sind jetzt vorbei: Mit dem diesjährigen Hype der Pullover (sie sind jetzt alle zurück und super cool) ist nun natürlich auch als Nachzügler der Turtleneck wieder auf die Laufstege gekehrt. Ob ganz zart aus Seide und Kaschmir oder grob aus dickem Strick und Zopfmuster- in allen erdenklichen Variationen werden die Kragen nun wieder in der Modewelt zu sehen sein. Sie schmücken feminine Kleider, schwere Sweater und Ponchos im angesagten Indianer-Look.

Grundsätzlich lassen sich die Kleider, Tops und Pullis mit dem warmen Halsschmeichler zu allem und jedem Stil kombinieren. Dabei sollte jedoch nie die ausgeglichene Silhouette vergessen werden: Die Mischung aus körperbetonten und weiten Kleidungsstücken ist die Basis für ein gelungenes Alltags-Outfit. Bei einem engen Longsleeve einfach zur lässigen Boyfriend Jeans greifen und beim chunky Sweater dafür lieber auf hautenge Leggings setzen.

Die wundervolle Olivia Palermo macht den Trend vor und kombiniert einen Rollkragenpullover zur angesagten Lederhose, pointed Ballerinas und einer schwarzen Sonnenbrille. So wirkt der viel verurteilte Klassiker plötzlich modern, sexy und mega lässig!(am)