Schlagabtausch der besonderen Art!

Die Seventies-Show läuft und läuft: Auch nächste Saison begleiten uns Denim-Schlaghosen im Siebziger-Stil.

Das hat Schlagkraft: Schlaghosen kehren nun wieder zurück. Besonders bevorzugt ist die Denim-Variante. Auf den Laufstegen kann man jetzt wieder die Hosenform mit extraweitem Bein bewundern, die wie keine andere kosmopolitisches Flair und gleichzeitig verspielten Charme ausstrahlt. Warum man die Schlaghose lieben muss? Weil es kaum einen vorteilhafteren Schnitt gibt als die moderate Schlaghose – weder Röhre noch Marleneform können da mithalten. Das ausgestellte Bein bildet nämlich einen optischen Ausgleich zu eventuellen Rundungen im Hüft- oder Pobereich und macht einen schönen Endlos-Beine-Look. Stars wie Naomi Campbell und Kate Beckinsale wissen das schon lange. Wichtig: Kleine Frauen sollten Schlaghosen mit engem Bein bevorzugen, das erst ab Kniehöhe ausgestellt ist. Und perfekt zum weiten Hosenbein passen hohe Schuhe wie zum Beispiel Wedges. Obenrum ist der Spielraum hingegen größer: Ein enger Hoodie macht den Seventies Look casual. Eine Rüschenbluse mit eng anliegendem Bündchen sorgt für den Romantik-Effekt und vorhandene Problemzonen wie der Bauch werden kaschiert. (lb)