
Sonst hol’ ich meinen großen Bruder!
Ganz sicher wird das einer der alltagstauglichsten Trend dieses Fashion-Jahres: breite Blockstreifen haben das Zeug zum Haben-wollen-Teil aller Modeliebhaberinnen zu werden.
Im letzten Jahr waren Ringelstreifen der Megarenner und verbreiten maritimes Flair in den Städten. Stars wie Alexa Chung und Miranda Kerr liebten den Look und kombinierten in gekonnt zu Skinny-Jeans und Ballerinas.
Dieses Jahr erobert der große Bruder unsere Kleiderschränke: breite Blockstreifen in allen Formen und Farben finden sich dann auf vielen Kleidungsstücken und Accessoires. Modehäuser wie Jil Sander, Moschino und Prada entwickelten die schmalen maritimen Ringel zu extrabreiten Blockstreifen weiter. Generell wird auch dieser Trend bevorzugt in den Farben Blau, Schwarz, Rot und Weiß getragen. Einige Designer wagten sich jedoch an eine extravagantere Interpretation des Trends: Raf Simons (Jil Sander) wählte für seine Modelle zusätzlich Pink, Rosa und Violett und ließ das Muster quer und senkrecht über voluminöse Kleider und Röcke laufen. Ebenso Miuccia Prada , die als Basis auf Schwarz setzte und neben dem altbekannten Blau zusätzlich mit Streifen in Pink, Grün und Orange Akzente setzte. Die Kreationen der Designer lassen also auf einen farbenfrohen Sommer hoffen. Für alle denen die Looks zu auffällig sind, gibt es auch Accessoires mit Blockstreifen. Damit lässt sich ganz easy ein cooler Akzent setzen. (lb)