Strick Schick

Trendmode für Herbst und Winter 2013!

Oft kommt der Faktor der Bequemlichkeit in der Mode zu kurz und Frauen greifen dennoch zu solchen Trendteilen getreu dem Motto "Wer schön sein will muss leiden!". Das muss aber natürlich niemand und zu unser aller Freude gibt es in diesem Herbst/Winter mal wieder einen Trend, der sowohl das Bedürfnis des Komforts als auch das des Stils bedient. Die Strickmode ist zurück auf den Laufstegen der Modemetropolen und sorgt in dieser Saison für kuscheligen Glamour.

Wie wird Strick modern kombiniert?

Unabhängig vom Alter möchten wir Frauen doch alle frisch aussehen und up to date gekleidet sein und dies geht auch mit Knitwear, denn diese muss nicht zwangsläufig altbacken aussehen. Cardigans, Kleider, Röcke, Westen, Pullover und natürlich Schal und Mütze sind die gestrickten Favoriten in den aktuellen Kollektionen. Die aktuellen Modelle reichen von Grobstrick bis zu Feinmaschigem, sind klassisch oder crazy gemustert und auch farblich wird alles angeboten was möglich ist. Erdige und gedeckte Farbtöne sind dabei in der kühlen Jahreszeiten natürlich wie immer auf dem Vormarsch und werden von warmem Beerenfarben und edlem Smaragdgrün ergänzt.

Burberry kombiniert einen Print-Pullover kontraststark zu klassischem Bleistiftrock, Alexander Mc Queen zeigt für diese Saison wie aufregend Strickkleider sein können und Vivienne Westwood bietet alltagstaugliche Kombinationsmöglichkeiten Ton-in-Ton.

Besonders gut eignen sich die groben Maschen auch für den perfekten Layering Look, bei dem verschiedene Lagen an Kleidung mit unterschiedlichen Längen und Materialien kombiniert werden. Wer hingegen schlichten Looks eine moderne Note verleihen möchte setzt auf opulente Armspangen oder Statement-Ketten, denn die nehmen garantiert jedem Look seine Tristesse. (am)