Wenn einer eine Reise tut...

...dann muss er auch die Koffer packen! Und für wahre Fashion-Fans ist es nicht egal, welches Reisegepäck mit in den Urlaub kommt!

Ich bin vielleicht etwas eigen wenn es ums Verreisen geht. Ob nur ein Wochenend-Ausflug, Business-Trip oder langersehnter Urlaub – die auserwählten modischen Schätze, die mich begleiten dürfen, müssen möglichst würde- und stilvoll verpackt und transportiert werden. Andere Menschen sehen das pragmatisch - praktische Koffer in passender Größe gibt es genug - aber ich will sogar meinen Koffer modisch zu meinem Reiseoutfit abstimmen. Meine absoluten Lieblingsreisepartner in Handgepäcksgröße sind daher klassische Weekender aus Leder oder Leinen. Die passen zu allem und vorallem passt viel hinein! Highlights dieser Kategorie sind: die Tote von Proenza Schouler und Chloè in sexy schwarz. Total schlicht und clean aber absolut todschick und zeitlos schön. Mit der umwerfenden Mulberry Ledertasche im Vintage-Look kann man einfach nichts falsch machen, außer man vergisst sie auf der Flughafentoilette, aber daran wollen wir gar nicht erst denken. Kleiderschränke auf vier Rollen sollten meiner Meinung nach möglichst schlicht und robust und besonders leicht sein, damit man nicht auf heißgeliebte Teile zugunsten des Übergepäcklimits verzichten muss. All das können die super Trolleys von Rimowa, meine heiße Empfehlung! Fashionvictim hin oder her, die schönste Art zu verreisen ist immer noch die mit Stil! (nd)