Wenn ich groß bin...

... werde ich Ballerina! Mit diesem brandaktuellen Trend werden Mädchenträume wahr.

Dieser Frühling wird pompös und ein wenig dramatisch: der Ballett-Look erobert derzeit die Laufstege und verzaubert uns. Inspiriert wurde der Look von dem kürzlich angelaufene, Golden Globe-Gewinner „Black Swan“ mit der fantastischen Nathalie Portman. Designer wie Antonio Berardi, Erdem und Max Azria (Hervé Léger) übernahmen Elemente der Bühne in ihre Kollektion und kreierten ausgefallen, weibliche Looks. Antonio Berardi zelebrierte das Thema romantisch und verarbeitete Spitze und Blütenapplikationen in seinen Kleidern. Max Azria ließ in seiner Kollektion für Hervé Léger das typische Element seiner Bandagen-Kleider einfließen. Das russische Ballett nahm sich Erdem Moralioglu zum Vorbild.
Auch Stars wie das Model Agyness Deyn und Christina Ricci haben sich vom Ballett inspirieren lassen und lieben den süßen Ballerina-Look. Als besonderer Allrounder erweist sich dabei der Tüllrock. Er lässt sich mit Jeansjacke und engem Tanktop lässig und rockig zu gleich stylen. Mit Blazer oder kurzem Smokingjäckchen verwandelt sich der Rock zu einem edlen Begleiter, der wie geschaffen ist für den großen Auftritt. (lb)