Transparenz trifft Spitze und Chiffon

Etwas verrucht und verführerisch aussehen, aber dennoch nicht zu viel Haut zeigen? Der neue Transparent-Look ist da genau das Richtige! Clever kombiniert ist dieser Look nicht too much und sogar zu fast allen Anlässen tragbar.

Yves Saint Laurent sorgte schon in den 60er Jahren für Furore, als er transparente Blusen auf dem Laufsteg präsentiert. 2010 sorgte ein Kleid aus seiner Kollektion, getragen von Laetitia Casta dann wieder für großes Aufsehen. Man fragte sich, ob ein solch transparentes Kleid auf dem roten Teppich tragbar sei, oder ob es billig aussähe. Die Modedesigner zeigten daraufhin mit ihren Kollektionen, dass Transparenz nicht nur verführerisch, sondern auch verspielt und romantisch sein kann. Ein nudefarbenes Kleid aus transparentem Chiffon mit edler Spitze wird mit einer schönen Flechtfrisur beispielsweise zu einem sinnlichen Tages- und Abendoutfit. Besonders reizvoll wirkt dagegen ein hochgeschlossenes transparentes Kleid, mit klassisch rotem Lippenstift und einer dezenten Frisur. Der Look ist genau richtig kombiniert, wenn er die Phantasie des Gegenüber anregt, jedoch nicht zu viel zeigt.
Rihanna zeigt, wie es richtig geht und trägt ein weißes Abendkleid mit Volants und transparentem Seiten- und Rückenteil. Sexy, ohne zu viel Haut zu zeigen!

(ad)