Tweed Tastic

Tradition mit moderner Attitüde

Spätestens in dieser Saison legt Tweed seinen eingestaubten Charakter als altmodisches Fashion-Relikt ab, denn eine Vielzahl namenhafter Designer hat das Gewebe neu interpretiert und ihm somit frisches Leben eingehaucht!

Ursprünglich aus Schottland stammend, hat Tweed dennoch seinen Ruf auch zum britischen Traditions-Chic zu gehören. Aus reiner Schurwolle gesponnen, ist dieses Kulturerbe nicht nur hochwertig, sondern auch langlebig und wärmend. Diese Qualitäten entdeckte bereits Coco Chanel 1924 auf einem Urlaub in Schottland und ließ sich prompt zu neuen Kreationen inspirieren. Karl Lagerfeld holte diesen Trend nun zurück auf den Laufsteg und präsentierte zeitlose Modelle, die wir sicher nicht nur eine Saison sehen werden. Eine perfekte Mischung aus Moderne und Tradition in Form von Kleidern, Blazern und Co.

Auch andere Designer verpassen dem schottischen Klassiker ein Makeover: Besonders der Biker-Stil bei Jacken, Leder-Elemente und Reißverschlüsse als Detailling geben dem typischen Tweed-Look eine edgy Note. Die alte Passion wird nun cooler und bei Blieben auch rockiger denn je!

Wer die modische Vergangenheit respektiert und diese in moderner Ummantelung besonders schätzt, sollte sich die vielseitigen Modelle aus Tweed in diesem Herbst/Winter nicht entgehen lassen. Von der Satchel-Bag bis zum Mini von Chanel ist alles möglich, denn mit Tweed liegt man zu dieser Jahreszeit garantiert immer richtig!